Avatar

Version 2.4.2 (German / Deutsch)

by RaHa @, Friday, April 14, 2017, 12:01 (162 days ago)

Habe heute die Version 2.4.2 neu installiert. Jetzt habe ich bei allen Browsern über dem Fenster einen grauen Schleier. Wo muss ich was einstellen/ändern?

[image]


Danke,
RaHa

Avatar

Version 2.4.2

by RaHa @, Friday, April 14, 2017, 12:48 (162 days ago) @ RaHa

[image]

Wenn ich jedesmal im Browser markierten Knoten lösche, verschwindet die Blockade und ich kann das Forum bedienen.
Was ist hier zu tun?

Danke,
RaHa

Avatar

Version 2.4.2

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 18, 2017, 09:34 (158 days ago) @ RaHa

Hallo

Frisch aus den Feiertagen zurück und dann sowas …

[image]

Wenn ich jedesmal im Browser markierten Knoten lösche, verschwindet die Blockade und ich kann das Forum bedienen.

Das ist der Block der über deinen Forumsseiten liegt. Dass er das tut, kann mehrere Ursachen haben.

Die Anzeige dieses und anderer Elemente wird seit der 2.4-er Version geregelt, indem per JavaScript Klassen gesetzt und entfernt werden. In deinem Screenshot ist das z.B. die Klasse "js-display-none". Die Anweisungen für die Gestaltung selbst befinden sich nun in der verwendeten CSS-Datei. In früheren Versionen wurde die die CSS-Regeln hingegen per JavaScript direkt ins Element eingefügt.

Wenn jetzt also die Anweisung zum Ausblenden des Elements fehlt, kann es sein, dass …

- … du bei einem Update das CSS nicht aktualisiert hast.
- … du nach einem Update den Inhalt des Verzeichnisses templates_c nicht gelöscht hast und sich deshalb noch der Inhalt der alten CSS-Datei im Cache befindet.

Was ist hier zu tun?

Überschreibe bitte die Dateien style.css sowie style.min.css und lösche die Dateien im Verzeichnis templates_c. Rufe danach dein Forum erneut auf. Das sollte das Problem beheben.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1

Avatar

Version 2.4.2

by RaHa @, Tuesday, April 18, 2017, 10:27 (158 days ago) @ Auge

Ja, wenn man Daffke ist ;-)

Ich hatte eine Neustallation gemacht. Die nötigen MySQL-Daten aus dem Backup übernommen und dann aus dem alten Forum meinen Ordner aus themes kopiert. Das war der Fehler!!

Dieser triit dann jetzt auch nach dem Update des alten Forums auf, da ja dort auch der eigene themes Ordner verwendet wird.

Ich weis aber jetzt was ich alles machen muss.

Danke!

Avatar

Version 2.4.2

by RaHa @, Tuesday, April 18, 2017, 13:11 (158 days ago) @ RaHa

Die Werte stehen in der neuen Version noch auf 3.

Avatar

Version 2.4.2

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 18, 2017, 13:54 (158 days ago) @ RaHa

Hallo

Die Werte stehen in der neuen Version noch auf 3.

Tatsächlich. Dammich nochma!

Da ist irgendwas gehörig schiefgelaufen, denn ich habe diese Änderung tatsächlich vorgenommen. Die muss mit einer späteren Änderung überschrieben worden sein. :-(

Da ich keine Lust verspüre, den fraglichen Commit herauszusuchen und den Fehler von der eigentlichen Änderung zu trennen, werde ich sie einfach noch einmal einpflegen.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1

Avatar

Version 2.4.2, solved in the repo

by Auge ⌂ @, Friday, April 21, 2017, 17:00 (154 days ago) @ RaHa

Hello

Notice for me to keep the track over the processed reports.

Bug is solved with commit 4fd6c1728d.

Das waren übrigens die Formularfelder, bei denen ich die Größenänderung vergessen hatte.

--
further development of mlf1

RSS Feed of thread
powered by my little forum