Testforum - Bericht (Technics)

by Taurec, Sunday, March 05, 2017, 22:10 (140 days ago) @ Taurec

Danke für die Zusendung der geupdateten Dateien!

Ich habe sie ins Testforum eingebunden:
[image]

Formatierung bei Gästen/nicht eingeloggt:

Thread-Ansicht:
Ungelesene Beiträge sind jetzt standardmäßig als "thread" (Eingangsbeitrag, blau & fett) bzw. "reply" (Antworten, blau & normal) formatiert. => Paßt.

Besuchte/gelesene Beiträge haben ebenfalls die Klassen "thread"/"reply", sind aber in einem etwas dunkleren Blau formatiert. Richtig wäre wie bei eingeloggten Usern "tread read" bzw. "reply read" (in meinem CSS in Weinrot).

Beiträge, die ich als Gast besucht habe, sind auch als angemeldeter User in besagtem dunkleren Blau formatiert, wenn es sich um von diesem Benutzer nicht gelesen Beiträge handelt, so daß es nun quasi zwei sich überlagernde "Besucht-Formatierungen" gibt: die auf die Tabelle mlf2_read_entries bezogene und die durch die beiden geupdateten Dateien für Gäste herbeigeführte.
Das selbe gilt umgekehrt: Beiträge, die ich als eingelogger User erstmalig angeklickt habe und die dann Weinrot (Klasse "read") sind, sind nach dem Ausloggen in dunklerem Blau formatiert.
Wenn die Formatierung/Klassenzuteilung vereinheitlicht werden würde (bei Usern und Gästen "read"), würde es meines Erachtens eigentlich passen. Dann würden (sofern man denselben PC/Browser nutzt) unabhängig davon, ob man den Beitrag eingeloggt oder als Gast gelesen hat der Beitragslink, als "gelesen" dargestellt werden.

Die Icons für neue/ungelesene Beiträge zeigen sich übrigens unbeeindruckt. Auch nach dem Anklicken bleibt der rote Pfeil (bei Antworten) bzw. das rot umrandete Briefsymbol (Startbeiträge) bestehen.
Als eingeloggter User wechseln die Icons in die Standardversion, nachdem ich diese neuen Beiträge angeklickt habe, so daß es keine Beiträge gibt, die zugleich die Klasse "read" und das Icon eines neuen Beitrags haben. => So sollte es sein.

Tabellenansicht:
Als eingeloggter User entspricht die Darstellung in den Threads der Gelesen-/Ungelesen-Formatierung in Weinrot (class "read") und Ungelesen-Blau der Forumshauptseite. => So sollte es sein.
Als nicht eingeloggter User ist es chaotisch. In den geöffneten Threads erscheinen offenbar alle Beiträge als gelesen (hellblauer Balken links), während nur in der bestehenden Sitzung neu geschriebene Beiträge als "neu" erscheinen (dunkelblauer Balken) und das auch für einige Zeit bleiben.

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum