Nach Update lässt sich der Betriebsstatus nicht umstellen (General)

by Ralph @, Tuesday, February 28, 2017, 17:31 (233 days ago) @ Auge

Nur kurz vorneweg: wir haben nur ein kleines Forum, genannt Messageboard, kein Vergleich zu den Besucherzahlen im ice-treff.de, welches ich täglich besuche und ich dort auf MLF aufmerksam geworden bin. Die Struktur von MLF ist ideal für unser Rockmusikmessageboard, deshalb ein großes DANKE! zwischendurch für eure Arbeit.

Ein Admin konnte mit seinem Mac nicht posten. Auch ein anderer User hatte Probleme, von dem weiß ich aber nicht sein OS. Durch eine mißverständliche E-Mail von Strato, dass PHP 5.5 abgestellt wird, habe ich im Kundenbereich auf 7 umgestellt und dann mit meinem Windows 7 und Seamonkey als Browser ein Testposting gemacht. Zwei andere User haben wenig später auch noch Beiträge gepostet. Dass es mit dem iOS nicht ging, erfuhre ich später und habe dann auf PHP 5.6 zurückgestellt. Mit Win und dem Linux auf meinem Notebook lief es, mit dem Mac immer noch nicht.

Wie im Eingangsposting im 1. Satz angedeutet, bin ich bei Datenbanken eine Null. Kann ein wenig HTML, mehr nicht.
Der Hoster hat phpMyAdmin für die Datenbankverwaltung. Bin also in mlf2_settings reingegangen. In der obersten Ebene keine doppelten Einträge bemerkt. Da sind ja wohl die Erweiterten Einträge vom Adminbereich gespeichert. Die sind aber genauso in den Unter"spalten"(oder wie die genannt werden) vorhanden, also Spalten: Neu/name/value.

Sofern ich die Suche richtig gemacht habe (Operator LIKE), spuckte sie das hier aus:

SELECT * FROM `mlf2_settings` WHERE `name` LIKE 'forum_enabled'
name value
forum_enabled 1

Hat das irgendwas zu sagen?

Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.

Bei der Anzeige "Version 2.3.5" bin ich deshalb unsicher geworden, weil während der Updateprozedur die Farben unseres Boards auf die blauen Standardfarben umgesprungen sind, wie hier in diesem Forum auch. Ich hatte sie bei der Ersteinrichtung auf ockerfarben und orange umgestellt, sind halt die Farben unserer Homepage. Nach der Rückspielung des Backups wurde aber aus diesem Blau wieder unsere Farben. Mir ist jetzt eingefallen: die werden aber wohl durch die CSS im FTP-Bereich definiert?

"2.3.7, mit einem neuen Tabellenpräfix (z.B. "mlf24"

Ähm, wie erzeuge ich so ein Präfix?

Gruss
Ralph


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum