Markierung der Beiträge als gelesen/ungelesen (uneingeloggt) (Technics)

by Taurec, Tuesday, February 28, 2017, 08:59 (146 days ago)

Hallo!

Mehrere Mitleser haben mich inzwischen wegen des Formatierungsverhaltens gelesener/ungelesener Beiträge kontaktiert.

Im Threadbaum auf der Hauptseite sind alle Beiträge alle als gelesen markiert.

Im Sidebarfenster "latest Postings" sind alle Beiträge alle als ungelesen markiert.

Im Threadbaum unterhalb eines aufgerufenen Beitrages sind alle Beiträge des Stranges stets als ungelesen markiert.

Es betrifft sowohl die Threadansicht des Forums als auch die Tabellenansicht.

Die Formatierung bleibt, unabhängig davon, welche Beiträge man gelesen bzw. nicht gelesen hat.

Lediglich nagelneue Beiträge sind auf der Hauptseite "für einige Zeit" als ungelesen markiert, wobei sich mir nicht erschließt, wann sie in den "Gelesenstatus" überwechseln, da sie auch nach dem Aufrufen und Zurückwechseln zur Hauptseite als ungelesen dargestellt werden.
Erst nach dem Löschen der Browserchronik erscheinen alle Beiträge (auch die nagelneuen) als gelesen - widersinnigerweise, denn eigentlich sollten nach dem Löschen des Browserverlaufs alle Beiträge als ungelesen erscheinen.

Sobald man als Benutzer eingeloggt ist, ist aber alles normal. Hier merkt sich das Forum, welche Beiträge ein Nutzer bereits gelesen hat, wohl weil dies in der Tabelle "read_entries" vermerkt wird.

Zur Überprüfung, ob ich dieses Verhalten nicht versehentlich selbst verursacht habe, habe ich eine jungfräuliche Version der 2.4.1 als Testforum mit eigener Datenbank installiert. Dort ist es das selbe. Gleichwohl funktioniert es hier im Forum.

Es wäre nicht schlecht, wenn das Forum das Verhalten an den Tag legen würde, das auch einfache HTML-Seiten haben, die Links zu bereits aufgerufenen (im Browserverlauf vorhandenen) Seiten als besucht darstellen und vice versa.

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum