Import from other forum (Technics)

by Willy ⌂ @, Germany, Monday, June 11, 2007, 21:13 (6163 days ago) @ Mario

Hallo Mario!

Wir haben stecken gerade mitten drin im Umzug.
Es wurden 3 Parsimonyforen mit in Summe rund 430.000 Beiträgen in ein MLF importiert. Die Stammposter sollen sich bei uns neu registrieren - am besten mit ihrem Stammposternamen. Damit werden die Karteileichen bereinigt. Ein Import der User wurde bewusst nicht gemacht.

Wir haben 2 Scripte im Einsatz:

1. ein Importscript welches die Beiträge importiert
2. ein Script welches den MLF Usern die importierten Beiträge zuordnet.

der Import der Beiträge funktioniert mit ein wenig Fingerspitzengefühl problemlos.
Die Zuordnung der User funktioniert nur soweit die Stammposter eindeutige Namen haben (bei uns Tendenz 99%)

Wir haben fast gut ein Jahr diverse Scripte getestet und uns für MLF 1.7 entschieden. Inzwischen sind wir zu weit um einen Rückzieher zu machen.
Die Entwicklung vom MLF geht derzeit aber in eine Richtung die uns im Nachhinein die Entscheidung pro MLF in Frage stellen lässt.

Frage Deine User, was sie wollen. Danach vergleiche die Funktionen von MLF 1.7 und 2.0 Wenn es MLF werden soll kann ich dir für den Import der Parsimonydaten Unterstützung anbieten.

Gruss, Willy

locked
8282 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread