Avatar

Datenbankabfrage für die Startseite (General)

by Auge ⌂ @, Monday, October 31, 2016, 09:14 (329 days ago) @ hintersatz

Hallo

ich möchte, da ich ein nur für registrierte Benutzer sichtbares Forum betreibe, auf der Startseite eine Auflistung der neunen Themen der letzten 30 Tage anzeigen lassen, um das Forum für Suchmaschinen, die ja nicht reingucken können, interessanter zu machen einfach nur das Thema und das Datum des ersten Posts, ohne Autor und ohne sonstige Angaben.

Die Auflistung soll öffentlich zugänglich sein? Die Auflistung soll den Titel und das Datum enthalten, aber vermutlich nicht auf das Posting verlinken? Das ist, technisch gesehen, recht einfach.

Ich habe grade angefangen, mich etwas mir php-Scripting zu beschäftigen, denke aber, das wird 100 Jahre dauern, bis ich das selbst hinkriege...

So ganz ohne Beschäftigung mit dem Thema wirst du auf die Dauer nicht auskommen.

Ich habe mal das Forum durchsucht, weil das Thema hier schon dann und wann aufgeploppt ist. Leider ist eine Anleitung, die es früher in der hiesigen Doklu gab, beim Umzug zu Github verloren gegangen. Eine Diskussion mit einem an der eigenen Beteiligung desinteressierten Forenadmin, die ich wiederfand, ist auch nicht zielführend.

Ich werde im Laufe des Tages (31.10.2016) eine Wikiseite mit einer Anleitung erstellen und mich dann wieder hier melden.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum