Avatar

Google Analytics - Einbau nicht möglich (Bugs)

by Milo ⌂, Sunday, October 16, 2016, 11:35 (398 days ago) @ Martin66

Hallo,

Inzwischen habe ich das Problem noch etwas eingrenzen können: Es genügt, folgendes einzubauen, um zu verhindern, dass das Forum geladen wird:

<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r})
</script>

Könne also sein, dass der SMARTY-Interpret hier einen Fehler macht, da dieser ja die geschweiften Klammern interpretiert. Wenn dem so ist, müsste es reichen, den gezeigten Code in einer separaten JavaScript Datei einzubinden. Hierzu müsstest Du also eine Textdatei anlegen mit dem Code von Google:

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

und diesen Code dann im Template einbinden in der main.tmpl:

<script src="path/to/file.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>

Alternativ reichen wohl auch ein paar Leerzeichen, wie in der zitierten Anleitung beschrieben.

Viele Grüße
Micha

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation

Tags:
JavaScript, Smarty, Escaping


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum