Avatar

ID, PID, TID für neue Einträge wird in DB nicht mehr gesetzt (Bugs)

by Auge ⌂ @, Tuesday, September 06, 2016, 14:43 (383 days ago) @ Christian

Hallo

seit meinem Rollback auf 2.3.3 vom fehlgeschlagenen Versionssprung von 2.3.3 zu 2.3.5 habe ich folgendes Problem, das mir zunächst nicht aufgefallen ist.

Bist du nun auf der 2.3.5 oder der 2.3.6.1, wie es unten und im anderen Thread heißt?

Wenn ein neuer Eintrag gemacht wird, zeigt das Forum...
a) dem eingeloggten User nach einem Refresh nur noch gepinnte Einträge sowie den soeben gemachten Eintrag an.
b) nicht eingeloggten Usern (Browserwechsel) ebenfalls nur gepinnten Einträge sowie eine Endlosliste des zuletzt erstellten Beitrags.

Hmmm, interessant.

In der Datenbank selber ist der Eintrag zur einmal vorhanden, allerdings sind die Spalten ID / PID / TID jeweils "0".

Das ist definitiv nicht richtig. Der Titel, der Text, die Angaben zum Autor, Zeitpunkt etc. werden aber abgespeichert?

- Ein Einspielen des vor dem Versionsupdate gemachten Backups bringt nichts. Das Phänomen bleibt.

Das heißt, du benutzt in diesem Szenario die aktuelle Version mit einem Backup der Forendaten?

- Saubere Neuinstallation ohne Layoutanpassungen der Versionen 233,234 oder auch direkt 2361 in ein neues Verzeichnis zeigt das gleiche Verhalten auf der bestehenden Datenbank.

Es ist egal, mit welcher Version du ein neues Posting/einen neuen Thread erstellst, die Felder für ID, PID, TID werden mit 0 angelegt?

Gibt es eventuell mehrere parallel vorhandene Sätze von Datenbanktabellen? Schaue bitte mal mit phpMyAdmin nach, da gab es schon die absurdesten Fälle und Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte und an welcher Stelle ich schrauben muss?

Bis jetzt nicht.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum