Lösung für Zitierfunktion gefunden (General)

by Deutscher, Friday, June 24, 2016, 22:30 (2854 days ago) @ Deutscher
edited by Deutscher, Friday, June 24, 2016, 22:39

[image]

Dabei wäre es doch schön, wenn man Zitate im Text hervorheben könnte, durch Einrückung (wie bei > ) und zusätzlich z.B. durch eine farbige Hintergrund-Untermalung.

Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:

1.
In themes/default/posting.inc.tpl nach Zeile 158 die Einfügung

<dt id="r" title="Zitat rot">Z</dt>
<dt id="g" title="Zitat grün">Z</dt>
<dt id="l" title="Zitat blau">Z</dt>

"Z" steht für "Zitat"; irgendetwas muß da stehen, sonst funktioniert es nicht.

2.
In includes/functions.inc.php nach Zeile 1025 (etwa) die Einfügung

 
$bbcode->addCode ('r', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<span style="background:#fcc; margin-left:10%">',
 'end_tag' => '</span>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ()); 
$bbcode->addCode ('g', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<span style="background:#9b9; margin-left:10%">',
 'end_tag' => '</span>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ());
$bbcode->addCode ('l', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<span style="background:#aaf; margin-left:10%">',
 'end_tag' => '</span>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ());

3.
In themes/default/style.css nach Zeile 389 (ist bei mir alles ein wenig verschoben) die Einfügung

#bbcodebutton-r span { font-style:italic; color:#f00}
#bbcodebutton-g span { font-style:italic; color:#0a0}
#bbcodebutton-l span { font-style:italic; color:#00f}

Jetzt sieht die BB-Codeleiste so aus, siehe rechts:

Im Ergebnis erhalte ich damit farbig (rot, grün oder blau) untermalte Textzeilen, deren erste stark eingerückt ist. Noch lieber wäre mir ein eingerückter Textblock. Mal sehen. Das Experimentieren ist soweit ganz vergnüglich.:-)


Complete thread:

 RSS Feed of thread