Avatar

Zwei Fragen: BB-Code für Zitat; Verweise mit target-Attribut (General)

by Auge ⌂, Thursday, June 23, 2016, 10:46 (2858 days ago) @ Deutscher

Hallo

Nicht gelungen ist mir die Einrichtung einer Zitat-Funktion (blockquote, /blockquote).

Wozu auch? Das ist doch seit eh und jeh da.

Dabei wäre es doch schön, wenn man Zitate im Text hervorheben könnte, durch Einrückung (wie bei > ) und zusätzlich z.B. durch eine farbige Hintergrund-Untermalung.

Du musst dich nur durch den CSS-Datei "wühlen".

Ebenso nicht gelungen ist mir, Verweise ("link") mit einer Ziel- (oder "target")Funktion zu versehen. Ich bevorzuge es, Verweise in einem neuen Tab zu öffnen.

Ich könnte jetzt damit kommen, dass die Tatsache, dass du das so magst, nichts darüber aussagt, ob es deine Nutzer auch mögen, aber lassen wir das. Es gibt in diesem Forum mehrere Threads mit Lösungen zum Thema. Es gibt aber auch viele Threads, in denen auf diesen Umstand hingewiesen wird und wohl noch mehr, in denen über Sinn und Unsinn des Attributs target diskutiert wird. Jedenfalls hättest du über die Suche z.B. diese Lösung gefunden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread