Avatar

Soeben getestet, funktioniert! (Bugs)

by Auge ⌂ @, Wednesday, June 22, 2016, 08:41 (458 days ago) @ Deutscher

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Pfad: themes/default/main.tpl, Zeilen 23-25 (innerhalb von "head.../head"). Man kann es auch so machen:

<!--
{if $link_rel_next}
<link rel="next" href="{$link_rel_next}" />
{/if}
-->

Damit hast du recht. Auf die Art wird der PHP-Code nicht ausgeführt und die zu übertragende Datenmenge wird um <link rel="next" href="{$link_rel_next}" /> kleiner.

Das Ursprungsproblem wird hier also wirklich nicht gelöst,

Nö. Das ist die Aufgabe, die die Firefox-Programmierer zu lösen haben.

Ich weiß allerdings nicht, welche Funktion du meinst, auf die hiermit verzichtet wurde.

Das HTML-Element wird ja nicht aus Jux erzeugt. Einerseits wird das dort angegebene HTML-Dokument im Voraus geladen, so dass es bei seinem Aufruf sofort aus dem Cache heraus angezeigt wird. Ich halte diese Funktion zwar für fragwürdig, aber das steht auf einem anderen Blatt. Andererseits stehen die Links zu "next", "previous", "search", etc. pp. für Beziehungen der Dokumente untereinander. Diese Info steht z.B. Suchrobotern zur Verfügung, womit diese ihren Suchindex optimieren können. Die Links zu den entsprechenden Seiten finden sich zwar auch im Gewirr des Dokumentkörpers mit seinen hunderten anderen Links (wenn das in einer Forensoftware mal reicht), werden im Kopf des Dokuments aber zusätzlich hervorgehoben.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum