Avatar

404-Fehler durch Images (Bugs)

by Auge ⌂ @, Friday, November 13, 2015, 11:08 (680 days ago) @ Martin66

Hallo

[Es] ist mir aufgefallen, dass das mlf-Forum etliche 404-Fehler verursacht. Die häufigsten Fehler:

/images/throbber.gif
/images/bg_sprite_2.png
/images/close.png

Ungefähr halb so oft:

/images/plain.png
/images/ajax_preview.png

Die Häufigkeit der Fehlermeldungen liegt an der Häufigkeit des Aufrufs der fehlenden Bilder.

Diese Dateien werden nicht in /forum/themes/default/images gesucht, sondern in /images.

Ich habe eine Datei /forum/themes/default/js_config.ini gefunden, in der ich das evtl umgehen könnte, aber das scheint mir nicht im Sinne einer nachhaltigen Lösung zu sein. Deswegen meine Bitte: Könnte sich mal einer der Entwickler dazu äußern?

Ich bin zwar nicht der Entwickler, dennoch ein paar Worte.

Ich kann nicht beurteilen, ob Alex diese Bilder im images-Verzeichnisses des Forums oder im entsprechenden Verzeichnis des Themes haben wollte und vergessen hat, sie an die "richtige" Stelle zu packen beziehungsweise die Pfade im HTML-Quelltext anzupassen. Mir erscheint es, als gehörten diese Bilder zum Theme. Dieser Logik folgend, würde ich die Aufrufe dieser Bilder prüfen und die Pfade anpassen. Die von dir genannte INI-Datei erscheint mir aber auf den ersten Blick (und ohne konkreten Blick in den Quellcode) nicht als die richtige Stelle, das zu tun.

Die Veröffentlichung einer gepatchten Version ist Aufgabe von Alex. Den Patch entwickeln und hier vorstellen kann auch jeder andere dazu Befähigte.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum