1 Forum, Zugriff von 2 Domains? (German / Deutsch)

by Martin66, Wednesday, September 16, 2015, 19:57 (3135 days ago) @ Auge

Liegen die Domains auf verschiedenen Servern (Hoster fragen) oder gar bei verschiedenen Hostern, musst du ermitteln, ob man von außen auf die Datenbank zugreifen darf.

Nur ein Hoster.

Wenn ich per FTP zugreife, sind die beiden Domains einfach nur verschiedene Verzeichnisse. Genügt das denn nicht, um zu erkennen, dass beide Domains auf einem Server liegen?


Ich habe gerade eine entsprechende Installation versucht. Hat erst mal nicht geklappt, mit folgenden Einstellungen:

Datenbank erstellen - nein
Datenbank-Konfigurationsdatei nicht überschreiben - ja

mlf liefert mir folgende Fehlermeldung:
"die angegebene Datenbank ist nicht vorhanden - bitte Datenbank-Name überprüfen (MySQL: No database selected)"

Hat jemand einen Tipp, wie ich das doch noch zum Laufen bringe?

Martin


Complete thread:

 RSS Feed of thread