Tab-Reihenfolge (German / Deutsch)

by Muli ⌂, Tuesday, August 18, 2015, 08:20 (3146 days ago) @ Zeun

Mh, da kann ich, denke ich, auch nicht wirklich helfen.
Vieleicht helfen diese Ansätze: http://stackoverflow.com/questions/8940714/set-tabindex-for-button-not-working (Antwort) oder generelle Reihenfolge-Probleme: http://www.paciellogroup.com/blog/2014/08/using-the-tabindex-attribute/

Ich frage mich aber, ob es wirklich notwendig ist, die bbcodes auch anzutabben? Das verlängert den Weg (für Sehbinderte oder Blinde) unnötig und die Gestaltung der Inhalte ist meistens eh eine unnötige Zugabe oder fast schon visueller Luxus, für Screenreader und Co. aber nicht relevant.

Zudem wird es schwierig bzw. ein Chaos, zwischen Text und den BBcodes während des Schreibens immer wieder hin und her zu springen und auch die Textstellen zwischen den Tags dann passend anzusteuern? Bei reiner und schneller Tastaturnavigation sind bbcodes eher störend beim Schreiben und fast schon mühsam.


Complete thread:

 RSS Feed of thread