hover-Einstellung nicht bei allen Links sichtbar (German / Deutsch)

by Zeun ⌂ @, Thursday, August 13, 2015, 20:08 (3150 days ago) @ Zeun

Guten Abend,

dank deiner Hinweise, Auge, sowie nun ein bisschen weiterer Rercherche im Internet bin ich auf den passenden code gestoßen und habe ihn einbauen können, so dass es jetzt funktioniert, d.h. so aussieht, wie ich es wollte. :ok:
Allerdings habe ich für jedes a.xyz Element einzeln alle Link-zustandsarten eingegeben. Ob man das wirklich muss oder doch übergeordnet vereinfachen kann, weiß ich jetzt nicht genau. Es ist immer ein bisschen "Versuch und Irrtum"

Das war der Internethinweis zum Code, dir mir geholfen hat
a.menu { display:block; margin-bottom:5px; text-align:center; width:16ex;
border-style:ridge; border-width:3px; padding:2px; text-decoration:none; }
--------------------------------------------------------------------
a.[xyz]:link { color:#00f; background-color:transparent; }
a.[xyz]:visited { color:#00f; background-color:transparent; }
a.[xyz]:hover { color:#ff0; background-color:#00f; }
a.[xyz]:active { color:#ff0; background-color:#a03; }
--------------------------------------------------------------------

Ulrich


Complete thread:

 RSS Feed of thread