Forum ist weg (German / Deutsch)

by Martin66, Wednesday, July 22, 2015, 17:17 (3199 days ago) @ Martin66

Hi,

ich bin jetzt ein kleines bisschen weiter. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Ein Blick in die SQL-Datenbank hat mir gezeigt, dass die Tabelle mlf2_entries keinerlei Indizes hatte. Ich habe daraufhin auf id einen Primärschlüssel gelegt. Anschließend habe ich in dem neuen Datensatz, der seltsamerweise den id=0 bekommen hatte, geändert: time = 21.07.2005. Das liegt vor allen anderen Einträgen.

Jetzt kann man das Forum immerhin wieder aufrufen. Aber sobald man die letzte Seite (in der jetzt der Eintrag mit id=0 liegen müsste) aufruft, ist es wieder vorbei mit lustig:
http://forum.access-tutorial.de/index.php?mode=index&page=17

Es ist auch nicht möglich, einen neuen Eintrag zu posten. Wenn man auf "OK - eintragen" klickt, kommt:


Datenbankfehler!

Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

Offensichtlich wird irgendwo der id nicht hochgezählt.

Martin


Complete thread:

 RSS Feed of thread