Avatar

Kennzeichen für registrierte Benutzer (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Sunday, March 08, 2015, 09:08 (3330 days ago) @ Rainer

Hallo,

Danke für deine Mühe. Aber bei mir ist die Mühe vermutlich vergebens.

Um zumindest bei mir im Forum mal zu schauen, ob es wie gewünscht aussieht oder ob Du noch etwas anderes benötigst, hätte Dein Wissen sicher gereicht, oder?

Den von dir angeführten Code verstehe ich leider überhaupt nicht.

Musst Du auch nicht. Es zeigt zu 99% vorhandenen Code, den ich minimalistisch erweitert habe. Der Codeauszug ist deshalb so groß, damit man die Stelle im Original findet, die ich modifiziert habe, und die Änderungen sieht. Ein Beipsiel: In der entry.inc.php findet man im Original(!) bereits das:

{if $user_type==2}
{assign var=admin_title value=$smarty.config.administrator_title}
{assign var=name value="<span class=\"admin\" title=\"$admin_title\">$name</span>"}
{elseif $user_type==1}
{assign var=mod_title value=$smarty.config.moderator_title}
{assign var=name value="<span class=\"mod\" title=\"$mod_title\">$name</span>"}
{else}
{assign var=name value="$name"}
{/if}

hinzugefügt hatte ich lediglich eine weitere Abfrage:

{elseif $posting_user_id>0}
{assign var=name value="<span class=\"registered_user\">$name</span>"}

Und Änderungen vornehmen möchte ich nicht, wenn ich die Sache nicht verstehe.

Du hast nicht geschrieben, was Du nicht verstehst.

Ich habe alle Modifikationen mal Hochgeladen:

subtemplates.zip.

Im ZIP findest Du den Ordner subtemplates. Dieser enthält die fünf geänderten Template-Files. Diese Dateien müssen mit denen aus dem Ordner

/forum/themes/<Dein Template>/subtemplates

ausgetauscht werden. Weiterhin musst Du in Deiner CSS nun die gewünschte Darstellung definieren. Als Beispiel habe ich Dir meine Version angefügt:

/** ZUSAETZLICHER EINTRAG **/
ul.thread span.registered_user::after,td span.registered_user::after {content: " \00AE";}

Diese eine Zeile muss nun entweder in Deine style.css oder in Deine style.min.css. In welche von beiden hängt von Deinen bisherigen Modifikationen ab.

Aus Erfahrung geht das in die Hose.

Sichere Deinen Original subtemplates-Verzeichnis und die beiden CSS-Dateien. Wenn etwas schief geht, spielst Du diese wieder zurück. Wo ist das Problem?

Nach jeder Änderung solltest Du den Inhalt Deines templates_c-Ordner immer löschen, da hier gecachten Daten liegen.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread