Avatar

Kennzeichen für registrierte Benutzer (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Wednesday, March 04, 2015, 14:39 (3312 days ago) @ Rainer

Hallo

user_type unterscheidet nicht zwischen registrierten und nichtregistrierten Benutzern.
0=Benutzer 1=Moderator 2=Admin

Da es ja auch noch die user_id gibt, könnte man den Typ on the fly aufbohren, ist er größer 0, dann nimm den Wert für den Typ (1 oder 2), ist die ID gesetzt und der Typ 0, dann nimm 0, ansonsten NULL.

Damit kannst du im Template differenzieren. Alternativ kannst du im Template direkt neben dem Typ die ID auswerten, wie von Milo vorgeschlagen. Sauberer bezüglich etwaiger späterer Änderungen in der Struktur sollte die Verwendung von Pseudowerten sein.

if ($user_id > 0)
{$name =."®"} 

Ich würde ja eine farbliche Markierung vorziehen – auch, weil ich dies für die 1-er Version implementiert hatte ;-) –, aber natürlich reicht das zur Unterscheidung, also um den Zweck zu erfüllen, voll aus.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread