Avatar

Kennzeichen für registrierte Benutzer (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Tuesday, March 03, 2015, 13:02 (3340 days ago) @ Rainer

Hallo

Leider gibt es keine Möglichkeit registrierte Benutzer zu kennzeichnen. In der Version 1 der Forensoftware war dies möglich.

Ich habe die Einstellungen durchforstet und ja, das scheint nicht mehr möglich zu sein.

Wie könnte man eine Kennzeichnung der Registrierten Benutzer ermöglichen?

Grundsätzlich geht das, da ja auch ermittelt wird, ob ein Benutzer ein Admin oder Moderator ist. Jene werden im Threadbaum mit einer Klasse gekennzeichnet. Genauso kann man eine Markierung einfügen, wenn die user_id > 0 ist, der Benutzertyp aber nicht Admin oder Mod. Damit wären alle registrierten Benutzer ebenfalls mit einer Klasse markierbar.

Mit der dann vorhandenen Klasse eine farbliche Markierung der Benutzernamen herbeizuführen, ist mit CSS Kinderkram.

Nun kommt das ABER: Ich habe mich bemüht den Quelltext nach den Stellen zu durchforsten, an denen der Benutzertyp für Admins und Mods ermittelt wird. Die entsprechenden Dateien liegen im Verzeichnis includes. Ich habe die Stellen nicht gefunden.

Ich hoffe, jemand anders kann dir da genauer Auskunft geben.

Eines noch: Das Template thead.inc.tpl im Default-Theme enthält zwischen den Zeilen #20 und #30 diesen interessanten Block.

{if $data.$element.user_type==2}
{assign var=admin_name value=$data.$element.name}
{assign var=admin_title value=$smarty.config.administrator_title}
{assign var=name value="<span class=\"admin\" title=\"$admin_title\">$admin_name</span>"}
{elseif $data.$element.user_type==1}
{assign var=mod_name value=$data.$element.name}
{assign var=mod_title value=$smarty.config.moderator_title}
{assign var=name value="<span class=\"mod\" title=\"$mod_title\">$mod_name</span>"}
{else}
{assign var=name value=$data.$element.name}
{/if}

Wenn der Wert für user_type auch für registrierte Benutzer übergeben wird und sich von dem von unregistrierten Benutzern unterscheidet (ich weiß das nicht), ist das wohl die einzige Stelle, an der Änderungen erfolgen müssen, falls es den Block nicht noch in anderen Templates gibt.

Schau mal, z.B. mit phpMyAdmin, in die Datenbank, wie der Wert von user_type für registrierte Benutzer, die nicht Admin oder Mod sind, lautet und füge einen neuen elseif-Block zw. den für Mods und dem Else-Block ein und vergebe eine Klasse (<span class=\"reg\" oder so). Ob du zudem noch den Title benutzt, ist dir überlassen, denn dafür musst du noch an die Smarty-Config und zumindest an die Sprachdateien für englisch und (bei dir) deutsch ran.

Wenn der Block dann in den Threadbäumen sauber auftaucht, setzt du nur noch eine Schrift und/oder Hintergrundfarbe für die Klasse (oder zusätzl. auch für die Klassen für Admins und Mods) per CSS.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread