Avatar

Links to pages on commons.wikimedia.org don't work (General)

by Auge ⌂, Tuesday, February 03, 2015, 10:02 (3363 days ago) @ Micha
edited by Auge, Monday, May 11, 2015, 11:14

Hallo Milo

Deswegen habe ich explizit auch nach einem Gegenstück zu parse_url gefragt.


Okay, dann gibt es keine. Es existieren aber Nachbauten der Funktion. Für mich stellt sich die Frage, ob man das Problem nicht besser auf PHP Seite löst.

Die Frage ist für mich, welche ist die richtige Seite.

Soll ein Querystring schon beim erzeugen des BB-Codes maskiert werden? Schließlich lässt sich die URL bei jeglicher hier gängiger Ausgabe (HTML, RSS) nur maskiert verwenden. Dann ist (bei der Eingabe) JS die richtige Seite.

Soll die URL hingegen roh und unmaskiert in der Datenbank stehen, heißt das im Umkehrschluss, dass sie bei der Ausgabe kontextgerecht (auch wenn es hier nur einen solchen gibt) maskiert werden muss. Dann ist PHP die richtige Seite.

Je länger ich darüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint mir der Weg, erst die Ausgabe zu manipulieren. Also ist PHP am Zug, wobei der Vorteil besteht, dass dort definitiv alle notwendigen Funktionen standardmäßig zur Verfügung stehen.

Warum akzeptiert der BB-Parser die URL nicht?

Macht er doch. Es hat offensichtlich nur keiner daran gedacht, den Querystring gesondert zu behandeln.

Diese Gefahr ist nicht JavaScript-spezifisch.


Aber durch eine Implementierung u U entstehen.

Natürlich. Wenn wir die Aufgabe zu PHP verlegen, besteht genau die gleiche Gefahr. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread