Avatar

Bestimmte Benutzernamen nicht zulassen (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Tuesday, January 27, 2015, 15:19 (3376 days ago) @ Rainer

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Worte zu sperren, die nicht in Benutzernamen verwendet werden dürfen.


Ja, das sollten afaik die "nicht akzeptierte Wörter" sein, die Du vergeben kannst.


Dann ist das Wort aber auch im Text gesperrt.

Blöde Frage (ich habe grad' keine 2-er Installation zur Hand): Gibt es keine Liste gebannter Benutzer(namen) mehr? In mlf1 gab/gibt es diese Liste noch, auch wenn die Implementierung stark verbesserungswürdig ist.

Ich bitte um eine kurze Erläuterung.

$testname = ' '.$name;
if(stristr($testname, 'beispielname'))
{
$errors[] = 'error_name_reserved';
}

Woher kommt $name? Warum wird $name ein Leerzeichen vorangestellt? Was machst du, wenn mehrere Namen gesperrt werden sollen?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread