Update gescheitert / Bequemeres Beiträgesperren (General)

by Taurec, Thursday, March 06, 2014, 17:24 (267 days ago)

Hallo!

1. Meine Forumsversion ist 2.3.1. Das Update auf 2.3.2 hat nicht funktioniert. Statt des Forums wurde eine leere Seite angezeigt. Ich habe das Problem durch stückweises Hochladen der einzelnen Dateien so weit eingegrenzt, daß es sich offenbar um das Smarty Update (3.1.15) handeln muß.

2. Eine Frage/Anregung bezüglich der Forumsadministration.
Als Administrator habe ich unter dem Fenster der neuesten Beiträge die Optionen:

Unter "Beiträge verwalten" kann ich Threads sperren, die ein bestimmtes Alter haben, alle Threads sperren oder alle Threads entsperren (das gleiche mit "markieren"). Diese Funktionen sind offenbar unabhängig davon, welche Beiträge ich zuvor auf der Forumshauptseite als Administrator markiert habe. Es ist mir also nicht möglich, eine Reihe Beiträge (z. B. einen ganzen Teil-, bzw. Sub-Thread) zu markieren und in einem Schwung zu schließen, d. h. einen Beitrag und gleichzeitig alle Antworten auf diesen Beitrag.

Eine solche Funktion benötige ich insbesondere, um einzelne, aus dem Ruder laufende Diskussionsverläufe zu sperren, ohne die übergeordneten Beiträge und den Startbeitrag eines Threads und die Nebenthreads, auf die noch geantwortet werden soll, gleich mit zu sperren.

Auch wenn ich einen einzelnen Beitrag aufrufe und diesen sperre, bzw. auf "Thread sperren" klicke, werden nicht alle Antworten auf diesen Beitrag mitgesperrt, bzw. der ganze Thread (auch die übergeordneten Beiträge bis zum Startbeitrag) wird gesperrt (bei "Thread sperren").

Kurzum: Es wäre nicht schlecht, wenn das Forum eine Funktion hätte, mit der ein Beitrag im Thread und gleichzeitig alle Antworten auf diesen Beitrag mit wenigen Klicks geschlossen werden könnte.

Bislang kommt es vor, daß ich eine ganze Reihe Beiträge sperren will, was nur geht, indem ich jeden Beitrag einzeln aufrufe und sperre. Das ist bisweilen recht aufwendig.

Eine dritte Option auf der Forumshauptseite neben den beiden oben genannten namens "Beiträge sperren" würde schon reichen.

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum