Ausblenden von Beiträgen (German / Deutsch)

by Wima ⌂ @, DE, Monday, April 16, 2012, 01:42 (4396 days ago)

Guten Tag,

(in Deutsch da ich allein diese Sprache spreche)

in gut besuchten Foren bleibt es nicht aus dass Beiträge gelöscht werden müssen. Sind die Beiträge gelöscht kann man sich nicht mehr für das Löschen rechtfertigen.
Deshalb mein Vorschlag:

Ein Sichtbarkeitsflag im Beitrag. Beim "Löschen" wird einfach das Flag auf "unsichtbar" gesetzt. Bei Beiträgen mit gesetztem Flag wird der Text nicht mehr angezeigt, im Betreff wird "gelöscht" angezeigt.

Bei gesetztem Flag im Ausgangsbeitrag wird der gesamte Diskussionsfaden nicht mehr angezeigt (Ich glaube das wäre komplizierter und nicht unbedingt nötig).

Beim Einsatz dieser Funktion wäre es auch möglich Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar zu machen. Bei neuen Beiträge von nicht registrierten Benutzern wird das Sichtbarkeitsflag auf "warten" gesetzt. Im Betreff könnte "Beirag wartet" stehen. Der Admin und die Mods müssten die Möglichkeit haben Beiträge mit dem Status "warten" zu Listen, zu Lesen und freizuschalten oder auf "unsichtbar" zu setzen.

Für Foren wie meinem, in dem es oft heiß hergeht, wäre das eine sinnvolle Ergänzung. Bei zeitweise 300 Beiträgen pro Tag muss ich mir etwas einfallen lassen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wima


Complete thread:

 RSS Feed of thread