Avatar

Jugend - Medienschutz. Staatsvertrag ab 1.1.2011 (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Thursday, December 09, 2010, 16:00 (4858 days ago) @ user

Hallo

... was bedeutet, dass momentan niemand weiß, was man da einbauen soll.


Ein Mißbrauch-Bottom und eine eingebaute Möglichkeit eine FSK-Kennzeichnung zu aktivieren sind Ergänzungen, die auf jeden Fall nicht unnütz wären

So weit, so gut. Bis hierher wirst du von mir keinen Widerspruch hören/lesen.

... Von uns kann keiner beurteilen, was zur Rechtssicherheit notwending ist. Wenn Alex mit programmiertechnischen Lösungen* am Ziel vorbeischießt, der Forenbetreiber sich aber darauf verlässt, dass das seine Richtigkeit hat, ist sowohl der eine wie auch der andere angeschissen. Ist das nutzerfreundlich?


Mit diesen "kleinen" Dingen werden wohl die grundlegenden Forderungen der zu interpretierenden Gesetzeslage berührt, wenn nicht sogar abgedeckt ...

Genau das bezweifle ich.

... das ist auf jeden Fall besser als gar nichts zu machen und hat mit am Ziel vorbeischießen absolut nichts zu tun.

Da es andere und bessere Möglichkeiten gibt, dem Gesetz genüge zu tun, halte ich es für unnötig an der Stelle etwas zu tun. Zudem steht – wie gesagt – nicht einmal fest, wie eine Alterskennzeichnung technisch realisiert werden muss, womit man sehr wohl am Ziel vorbeischießen kann.

Mehr gibt's hierzu nicht von meiner Seite !

Ich denke auch, dass alles, was wir sagen können, gesagt ist. Entscheiden, was eventuell implementiert wird, muss sowieso Alex.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread