Avatar

Gibt es bald ein Update ? (General)

by Auge ⌂, Friday, March 08, 2024, 18:06 (49 days ago) @ Herbert

Hallo

Gibt es bald ein Update ? :confused: Ist mir so zu unsicher, kann jeder Posten was er will und es gibt keine Kontrolle...

Mal abgesehen davon, dass ich eine analoge Frage vor etwa einer Woche schon beantwortet hatte, frage ich mich, wie das denn bisher in deinem Forum funktioniert hat? Benutzer haben Postings geschrieben, also „jeder […] was er will”, und falls das eine oder andere deinen Forumsregeln widersprochen hat, wirst du es vermutlich gelöscht haben. Du musstest dein Forum also schon bisher moderieren. Das ist das, was das Gesetz nun auch ganz explizit fordert. Wirst du eines Postings gewahr, das gegen die Regeln oder gar Gesetze verstößt, musst du es für das Publikum unzugänglich machen. Das kann zur Beweissicherung auch eine nur für Admins und Mods zugängliche Kategorie sein.

Es wird in Kürze eine neue Version geben, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen. Die neue Version wird auch die Möglichkeit eröffnen, ein Forum so einzustellen, dass Postings erst freigegeben werden müssen, auch wenn das jegliche unmittelbare oder zumindest zeitnahe Kommunikation unterbindet und die Kommunikation, wie sie üblicherweise in einem Forum funtioniert, ad absurdum führt. Ich halte das zwar nicht für erforderlich, nicht einmal, um dem Gesetz genüge zu tun, aber ich bin auch kein Jurist.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread