Import from other forum (Technics)

by Irene ⌂, Tuesday, August 14, 2007, 10:10 (6093 days ago) @ Willy Terlinden

Hallo Willy und alle anderen, denen der Import bereits gelungen ist.

Vielen Dank für die Scripte und die dazu gelieferten Erklärungen. Trotz mehrmaligem Lesen komme ich damit aber nicht zurecht, da ich ein Neuling bin, was Datenbanken und PHP betrifft. Ich komme mit dem Import des Forums nicht weiter und wäre dankbar über ein paar Hinweise. Bitte nicht lachen über meine Fragen :lol: :

Die HTM-Files habe ich auf den Server geladen und die (angepaßte) import.php ebenfalls. Frage: Wie bringe ich nun das Script zum Laufen??? Ich habe es im Browser aufgerufen, aber da erscheinen nur ein paar Zahlen von 0-6500 in 500er Schritten und nichts tut sich.

Hätte ich z.B. die Pfadangabe falsch eingegeben, müßte ich doch zumindest eine Fehlermeldung bekommen, aber das passiert nicht.

Vielleicht liegt es daran, daß ich das nicht verstehe :no: :

Als Kategorie wird die ID der Zielkategorie angegeben (mit phpmyadmin in der Tabelle categories raussuchen).

$kategorie=1 wenn die Zielkategorie die ID 1 hat.

Ich habe MLF 1.7 installiert und eine neue, leere Datenbank angelegt. In phpmyadmin bin ich in die Tabelle categories gegangen, aber ich weiß nicht, wo dort die Nummer der ID steht. Ich habe in MLF ja gar keine Kategorie angelegt. Also habe ich $kategorie=1 im Script stehen lassen. Ist das richtig so?

Jetzt brüte ich schon so lange über dieser Sache, wäre echt nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke, irene

locked
7695 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread