forum is sending out spammails, plz help! (Technics)

by candleman ⌂, Wednesday, September 05, 2018, 09:44 (2068 days ago) @ salvis

The host provider of our homepage and forum makes a complaint to us due to my little forums sending out spam emails. We have temporarily disabled our forum to stop any activity till we could come to any solution. Could you suggest some?

Beschwert sich dein Hoster, oder ist es tatsächlich so ?
mein Hoster hat sich beschwert, weil die email_notification über den Server mit der Php Mailfunktion gelaufen ist. Das haben die als Massenmail bezeichnet, was beim Hoster nicht erlaubt sei. (das waren ca. 80-100 Emails am Tag)Der Hoster hatte mir deshalb die kurzfristige Kündigung angedroht.

Ich solle statt der Mailfunktion das mit smtp machen. WIe genau das einzubinden wäre, teilten sie mir aber nicht mit. Ich kenne das zwar von joomla, hier bei MLF ist das aber erst in der Planung.

Quick and dirty hab ich aus dem entsprechenden Template themes/default/subtemplates/posting.inc.tpl die Zeile 242
<input id="email_notification" type="checkbox" name="email_notification" value="1"{if $email_notification && $email_notification==1} checked="checked"{/if} />&nbsp;<label for="email_notification">{if $id==0}{#email_notific_reply_thread#}{else}{#email_notific_reply_post#}{/if}</label>
herausgenommen. Jetzt gibt es halt für unsere Forenuser diese Funktion nimmer.

Der Hoster hat jetzt keinen Klagegrund mehr und von unseren Usern hat sich nur einer beklagt.


Complete thread:

 RSS Feed of thread