Avatar

Update des Forums scheint verbesserungswürdig (Technics)

by Auge ⌂ @, Thursday, November 09, 2017, 15:08 (11 days ago) @ Milo

Hallo

Ich habe mal einen ersten Versuch


Wow, das ist recht ausführlich und würde in der Tat viel zusätzliche Arbeit bedeuten. Insbesondere weil es auch teilweise Begründungen liefert.

Ja, das ist recht umfangreich. Es ist ja auch nur ein erster Versuch.

Für letzteres haben wir ja schon die Changelog.

Ist das in einem stichwortartigen Changelog, wie wir es führen, sinnvoll darstellbar?

Daher hatte ich ursprünglich etwas flacheres im Sinn à la:

CSS:
Änderungen
#last-posting
#last-posting li
#last-posting li a

Entfernt
#last-posting span
#sidbar

Neu
#foo
#bar

Hmm, das ist wohl um einiges übersichtlicher. Die Frage ist nur, was an Zusatzinformationen geliefert wird. Beispiel: In #sidebar dies hinzugefügt, dafür in #modmenu jenes entfernt. Den Zusammenhang möchte ich schon liefern, damit bei einem Update nicht anstatt Dateien einzelne Zeilen oder Angaben vergessen werden.

Vielleicht ist etwas zwischen diesen Varianten auch sinnvoll.

Wahrscheinlich.

Der Anwender will ja letztlich beim Updaten nicht soviel (über die Hintergründe) lesen sondern wissen, was zu tun ist, oder?? Ich bin nach wie vor unschlüssig über das WIE...

Lass uns mal weiter probieren und diskutieren. Um es mit Helmut K. zu sagen: „Wichtig ist, was hinten raus kommt.“

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum