Avatar

Update des Forums scheint verbesserungswürdig (Technics)

by Milo ⌂, Thursday, November 09, 2017, 08:24 (11 days ago)
edited by Auge, Thursday, November 09, 2017, 11:08

Hallo,

die derzeitige Updateroutine ist wirklich verbesserungswürdig. Wenn gegenwärtig etwas am CSS geändert wird, müssen Leute, die ein eigenes Template pflegen, mühselig Zeile für Zeile durchgehen und die Änderungen suchen. Das motiviert keinen, eigene Templates zu erstellen. Hier sollten wir mal überlegen, wie wir den Anwendern die tatsächlichen Änderungen am Template und der CSS besser zugänglich machen können. Ein Hinweis wie: Wenns Dich näher interessiert, schau ab Zeile XYZ, finde ich ehrlich gesagt nicht zielführend. Das muss irgendwie[tm] besser gehen. ;-)

Bei den PHP-Dateien könnten wir auch eine Art Versionsnummer einführen - pro Datei eine individuelle. Weiterhin haben wir eine globale Liste mit allen Files, deren individuellen Versionsnummern und eine Zuordnung zur Version des Forums. Damit könnten wir zumindest für diese Files prüfen, ob sie beim Update auch hochgeladen oder vergessen wurden.

Viele Grüße
Micha

[edit]: Dies war ursprünglich eine Antwort auf jenes Posting.

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum