Avatar

Sortierung der Benutzer (General)

by Auge ⌂, Wednesday, November 01, 2017, 12:59 (2361 days ago) @ candleman

Hallo

Dieser Tage taucht die Frage auf, warum Benutzernamen die mit "Kleinbuchstaben" beginnen, erst nach der Aufzählung der Benutzer mit "Grossbuchstaben" beginnen.

Ich antworte mit einer Gegenfrage, auch wenn das als unhöflich gilt. Tritt das erst seit dem Update auf 2.4.3 oder höher auf? Dein Forum läuft ja unter der Version 2.4.5 und mit der Version 2.4.3 haben wir einen Fehler behoben, der Auswirkungen auf die Sortierung haben kann oder gar hat.

Gegenstand war, dass durch die verwendete Kodierung der Spalte user_name Namen wie z.B. "Anni" und "Änni" (willkürliches Beispiel) als gleich erkannt werden, obwohl sie es nicht sind. Daraufhin haben wir die Kodierung geändert, was durchaus Einfluss auf die Sortierung haben kann. Ich suche gerade nach Beschreibungen der Sortierung im Handbuch, habe bisher aber noch nichts gefunden.

Ist das schwierig zu bereinigen ?

Das weiß ich noch nicht. Es kann sein, dass das eine einfache Änderung in der Abfrage der Benutzerdaten wird, es kann aber auch sein, dass dies einen (größeren (?)) Eingriff in die Struktur der Tabelle erfordert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread