Avatar

Version 2.4.2 (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 18, 2017, 09:34 (8 days ago) @ RaHa

Hallo

Frisch aus den Feiertagen zurück und dann sowas …

[image]

Wenn ich jedesmal im Browser markierten Knoten lösche, verschwindet die Blockade und ich kann das Forum bedienen.

Das ist der Block der über deinen Forumsseiten liegt. Dass er das tut, kann mehrere Ursachen haben.

Die Anzeige dieses und anderer Elemente wird seit der 2.4-er Version geregelt, indem per JavaScript Klassen gesetzt und entfernt werden. In deinem Screenshot ist das z.B. die Klasse "js-display-none". Die Anweisungen für die Gestaltung selbst befinden sich nun in der verwendeten CSS-Datei. In früheren Versionen wurde die die CSS-Regeln hingegen per JavaScript direkt ins Element eingefügt.

Wenn jetzt also die Anweisung zum Ausblenden des Elements fehlt, kann es sein, dass …

- … du bei einem Update das CSS nicht aktualisiert hast.
- … du nach einem Update den Inhalt des Verzeichnisses templates_c nicht gelöscht hast und sich deshalb noch der Inhalt der alten CSS-Datei im Cache befindet.

Was ist hier zu tun?

Überschreibe bitte die Dateien style.css sowie style.min.css und lösche die Dateien im Verzeichnis templates_c. Rufe danach dein Forum erneut auf. Das sollte das Problem beheben.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum